Grüne Mode, Shopping Guides

Frankfurt – Fair Fashion Shopping Guide

Frankfurt bietet mittlerweile mehrere Gelegenheiten nachhaltig Mode oder Kosmetik zu shoppen, deswegen habe ich euch eine kleine Zusammenstellung von ein paar Geschäften gemacht, die ich ab und zu besuche.

Die Berger Straße

Hier halte ich mich allein schon gerne wegen dem vielfältigen und großen Essensangebot auf und weil es lauter nette Geschäfte, fernab vom Mainstream, gibt. Außerdem liegt an einem Ende der schöne Bethmannpark. Insgesamt ist die Straße zwar viel besucht, aber nicht so anstrengend, wie die Fußgängerzone.

Organicc

(Hausnummer 19)
organicc
Klein, aber fein. Es werden Marken wie Kuyichi, Armed Angels, Misericordia und Stewart & Brown angeboten. Die Preise sind auch dementsprechend mal niedriger mal höher.

Basic Bioladen

(Hausnummer 40–42)
Hier bekommt man neben Biolebensmittel auch eine recht große Auswahl an Naturkosmetik.

Mi.na

(Hausnummer 112)
mi.na
Mi.na bietet nur teilweise nachhaltige Mode an, und zwar von den Marken People Tree, Armedangels und Wunderwerk.

In der Innenstadt

Grüne Erde

(Kaiserstraße 5)
grueneerde

Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass es in Frankfurt auch ein Grüne Erde Geschäft  gibt. Dort kann man grüne Mode, Naturkosmetik und Wohnartikel kaufen. Insgesamt finde ich den Laden toll aufgemacht und schaue gerne mal vorbei.

hessnatur

(Kaiserstraße 3)
hessnatur

P&C

(Zeil 71-75)
Gut versteckt findet man bei P&C Armedangels Klamotten. Man muss allerdings suchen, da die Sachen zwischen den anderen Marken nicht sofort ins Auge stechen.

Douglas

(Zeil 8-102)
Bei Douglas gibt es ein paar Naturkosmetik Marken, wie zum Beispiel Lavera, Dr. Hauschka und Burt’s Bees.

Frankfurt Bockenheim

Maas

(Leipziger Str. 18, Eingang Clemensstraße)
maas1
maas2

Wenn ihr weitere Läden in Frankfurt kennt, die nachhaltige Mode anbieten, dann schreibt mir einfach! Zusammen findet man mehr als allein ;-).

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar