Grüne Mode, Materialien & Pflege

Nachhaltige Stoffe – In diesen Online-Shops wirst du fündig!

Ob ich für meine Abschluss-Kollektion ausschließlich Bio-Stoffe verwenden kann, wage ich momentan zu bezweifeln, da ich nicht nur Jersey und Baumwollköper brauche, sondern auch Wintermäntel und Hosen nähen muss, schöne Strickware wäre auch nicht schlecht. Es ist ist wirklich nicht so einfach tolle Bio-Stoffe zu finden. In den normalen Stoffläden in der Stadt findet man gar kein Angebot an Bio-Stoffen. Online ist für mich leider suboptimal, da ich die Stoffe eigentlich anfassen muss, nebeneinander legen muss und auf mich wirken lassen möchte. Aus Verzweiflung habe ich mir unzählige Proben bestellt. Es ist aber einfach etwas anderes, denn die Proben sind leider sehr winzig. Bald fahre ich noch nach Paris, mal sehen ob wenigstens dort ein kleines Angebot zu finden ist.

Für die Hobbynäher unter euch, oder für die, die es werden wollen, habe ich aber einige Online-Shops zusammen getragen, die mir ganz gut gefallen. Für Shirts, Blusen und Jeans o.Ä. gibt es relativ viel Auswahl. Ungewöhnliche und interessante Stoffe sind dagegen mehr als rar. Überraschenderweise sind die Bio-Stoffe übrigens gar nicht oder nur geringfügig teurer. Allerdings gibt es natürlich nur Naturfasern, die genrell teurer sind als Synthetik. Und es gibt kaum Sale-Angebote, da es einfach noch zu wenige Anbieter gibt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

2 Kommentare

  • Antworten Karin | Kosmetik natürlich 28. Oktober 2014 um 07:17 Uhr

    Danke fürs zusammentragen. Ich nähe ja nur ganz wenig, habe aber ein kleines Projekt, das ich schon seit Monaten anfangen will: ein Shirt mit unterschiedlichem Stoff sowie Ausschnitt vorne und hinten, dass man es von beiden Seiten tragen kann. Vielleicht finde ich hier Stoff, mit dem ich gern anfange.

    • Antworten Mari 28. Oktober 2014 um 21:35 Uhr

      Ich drück die Daumen, dass du was schönes findest und wünsche dir viel Spaß beim Nähen =)!

    Schreibe einen Kommentar