NEWS

Neuigkeiten: neue Weleda Mandel-Pflege-Serie, Dokumentarfilm „The True Cost“ und mehr!

Mir kommt es wirklich wie eine Ewigkeit vor, ich freue mich, endlich wieder Zeit zum Bloggen zu haben!

Mode

  • Ich habe mich noch nicht mal für den Sommer nach Klamotten umgesehen, geschweigen denn, dass ich überhaupt an Sommer gedacht habe, da tauchen schon überall die Mid-Season-Sale-Zeichen auf. Für diejenigen, die noch günstigere nachhaltige Mode für den Sommer suchen, ist das natürlich ideal.
  • Teilweise kann man schon Previews der Herbstkollektionen bewundern wie zum Beispiel bei Stella McCartney. Hessnatur hatte über facebook auch einen Ausschnitt der Kollektion gezeigt, den kann ich jetzt aber leider nicht mehr auffinden. Ich persönlich finde, dass da einige gelungene Teile dabei sind (vor allem Pullover) und bin gespannt, was der Herbst so bringt!
  • Meine Lieblingstrends für den Sommer sind übrigens Punkte und Streifen! Die kommen immer wieder in Mode und machen gute Laune, da kann man nichts verkehrt machen!
  • Am 29.5 kommt der Film The True Cost raus, den man für 9,99$ ordern (und sponsoren) kann. Ich bin wirklich auf den Inhalt dieses Films gespannt, da ich die Aktion nun schon etwas länger verfolge.
  • Fernsehtipp: Samstags kommt jetzt um 14:30 Vintage- Aus alt mach neu! auf Sixx. Ist ganz unterhaltsam (abgesehen davon, dass bei amerikanischen Sendungen alles immer mehrfach widerholt wird), man kann sich vielleicht mal ein paar nette Anregungen holen.
  • Update auf meiner Pinterest Pinnwand Ethical Fashion Spring/Summer 2015!

Naturkosmetik

  • Wer keine Plastikaufbewahrung mag und auf Kitsch steht, der wird vielleicht bei derriére la porte fündig. Da gibt es für jede, wirklich jede Sache, die passende Aufbewahrungsmöglichkeit (eben auch für Kosmetik und Accessoires). In Deutschland kann man die Dosen übers Internet bestellen, und manchmal hat man Glück und findet sie in ausgewählten Geschäften. Meine Kosmetik-Aufbewahrungsmöglichkeiten stelle ich euch demnächst vor.
  • Weleda hat eine Mandel-Sensitiv-Serie rausgebracht, bestehend aus einer Körperlotion, einer Handcreme und einer Pflege-Dusche. Das freut mich natürlich sehr, denn ich bin immer auf der Suche nach Produkten, die besonders hautverträglich sind und kein Vermögen kosten. Leider habe ich dann festgestellt, dass alle Produkte Alcohol enthalten und parfümiert sind, was natürlich wieder kontraproduktiv sein kann. Allerdings vertrage ich die Weleda-Mandel-Gesichtsreinigung ausgesprochen gut, also werde ich die Produkte bestimmt mal testen.
  • kokosoel-thailand

  • Meine Mitbewohnerin hat mir Kokosöl aus Thailand mitgebracht, was mich wieder daran erinnert hat, das tolle Öl öfter anzuwenden. Die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Kokosöl habe ich bereits vorgestellt, am liebsten verwende ich es mittlerweile als Haaröl.

Mein Lieblings-Produkt des Monats:

lip-tints
Getönte Lippenpflege zaubert super schnell Farbe ins Gesicht und pflegt gleichzeitig ohne zu gewollt auszusehen!

Könnt ihr getönte Lippenprodukte empfehlen und habt ihr die neue Pflegeserie von Weleda schon getestet?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

4 Kommentare

  • Antworten Karin | Kosmetik natürlich 23. Mai 2015 um 06:51 Uhr

    Ich kann dir Dizao sehr empfehlen, die haben tolle Farben und sind auch ohne Spiegel leicht aufzutragen. Bei Weleda irritieren mich ebenfalls Alkohol und Duftstoffe, da die Gesichtsserie so minimalistisch ist.

    • Antworten Mari 26. Mai 2015 um 16:38 Uhr

      Danke für den Tipp, die Marke kannte ich noch gar nicht!

  • Antworten liebe was ist 23. Mai 2015 um 14:38 Uhr

    ich liebe Kokosöl! benutze es für so vieles: Make up-Entferner, Sonnencreme, Aprés-Sun, Haarkur, Mndspülung … zum Kochen natürlich auch.
    im Sommer stehe ich übrigens auch total auf Streifen!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Antworten Mari 26. Mai 2015 um 16:40 Uhr

      Zum Kochen verwende ich es auch echt gerne! Verwendest du das Öl dann zum Ölziehen oder wie machst du damit eine Mundspülung?

    Schreibe einen Kommentar