NEWS

NEWS: Umzug-Chaos, Limited Editions, gesammelte Blogartikel

Heute komme ich endlich dazu euch ein kleines Update zu geben! Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, gab es in den letzten Wochen keine neuen Posts auf Lovingfair und ich bin nicht mal dazu gekommen auf anderen Blogs zu kommentieren.

Bei mir hat sich einiges geändert (zum positiven!) und es ist ein wenig Chaos ausgebrochen. Ich ziehe momentan bei meinem Freund ein, führe aber noch eine Wochenend-Beziehung mit meiner WG ;-). Gleichzeitig hat sich dank dem Frühjahr und dem Durcheinander eine große Abend-Müdigkeit eingeschlichen, weswegen ich oft sehr früh schlafen gehe. Und weil immer alles auf einmal kommt zickt mein Laptop in letzter Zeit häufig herum und blockiert zusätzlich meine Schreibarbeiten. Gerade benimmt er sich wieder und ich hoffe es bleibt dabei! Trotzdem wird es in den nächsten Wochen wohl häufiger Lücken geben, bis sich alles eingependelt hat.

Viele Neuigkeiten und Blog-Beiträge sind in den letzten Wochen einfach an mir vorbei gezogen. Heute bin ich endlich zum Lesen gekommen und möchte einiges davon mit euch teilen:

Naturkosmetik

  • Die Alverde LE Frühlingspoesie hat mich gar nicht angesprochen. Die Verpackung finde ich nicht schön und die Produkte einfallslos. Nur die zwei Blushes sahen ganz interessant aus, allerdings waren sie in meinen beiden dm Filialen schon ausverkauft. Wahrscheinlich besser so, immerhin komme ich mit drei Rouge-Tönen erst mal noch eine Weile hin ;-).
  • Auch die neue Alterra LE Rock the 50’s finde ich uninteressant. Die Farben sprechen mich nicht an und das Verpackungsdesign wirkt billig. Schade, aus dem Thema könnte man mehr herausholen. Gut finde ich aber, dass Alterra mit den LE’s immer neue Nagellackfarben bringt, da ist bestimmt für jeden mal was dabei.
  • Beauty-technisch waren für mich in den letzten Wochen tatsächlich nicht viele relevante Themen dabei. Ich habe mir allerdings selber noch ein paar neue Produkte zugelegt, die ich momentan fleißig teste. Den Less is More Lavender Smooth Balm liebe ich jetzt schon, mit dem Jojoba-Öl teste ich noch herum und die Kimberley Sayer Ultra Light Facial Moisturizer fand ich als Probe gar nicht mal so schlecht, dabei habe ich sie vor ein paar Jahren aussortiert.

Mode

  • Heute ist Fashion Revolution Day! Vor drei Jahren stürtzte in Bangladesh eine Fabrik ein, bei der 1134 Menschen ums Leben kamen und über 2500 verletzt wurden. Die Fashion Revolution Bewegung möchte mit der Frage „Who made my clothes?“ auf die Bedingungen in der Bekleidungsindustrie aufmerksam machen und Bekleidungsmarken zum Umdenken bringen. Unter dem Motto #WardrobeRevolution stellten die letzten 24 Tage einige Blogger Fair Fashion Outfits vor, mehr dazu und wer alles mitgemacht hat könnt ihr zum Beispiel auf My Fair Ladies lesen.
  • In dem Blogartikel Can you be fair & fashioable überlegt sich Mia von Heylilahey, ob man als Fair Fashion Bloggerin genauso viel Erfolg haben könnte wie andere Mode-Bloggerinnen.
  • Justine von Justine keppt calm and went vegan hat eine Liste von 10 fairen Labels, die Basics anbieten zusammengestellt. Da ich letztens selber auf der Suche nach Basics gewesen bin, bin ich auf Foxx Shirts gestoßen. Dort werden unter anderem auch günstige fairtrade Shirts angeboten. Bestellt habe ich selber aber nocht nicht!
  • Bei fairlockend gibt es heute tolle Tipps zum Thema Fehlkäufe vermeiden. Meine Tipps dazu könnt ihr in dem Artikel Sustainable Trendspotting – Fehlkäufe vermeiden lesen.
  • Einen Blog, den ich euch schon lange vorstellen möchte ist Die Modeflüsterin. Dort werden viele Stil- und Figurtyp Fragen geklärt und ich finde den Blog sehr hilfreich, wenn man nicht so genau weiß, welche Teile für welche Figur vorteilhaft sind. Mit diesen Tipps lassen sich ebenfalls Fehlkäufe vermeiden!
  • Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu, neue Posts zu schreiben und bei schönem Wetter auch mal wieder Outfits zu fotografieren. Jetzt werde ich erst mal Regale aufbauen und rumräumen. Ich wünsche euch trotz des Wetters noch einen schönen Sonntag!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

4 Kommentare

  • Antworten Fräulein Immergrün 24. April 2016 um 17:08 Uhr

    Liebe Mari,
    ein Umzug ist so spannend – und dann auch noch zum Freund. Ich wünsche Euch alles Gute 🙂 (wünscht man sowas?!) Genießt es!
    Die Abendmüdigkeit kann ich gut nachvollziehen – obwohl es mir ähnlich geht, komme ich zur Zeit wahnsinnig spät ins Bett und stehe aber zur gleichen Zeit wieder auf. Bis es wieder knallt und sich mein Körper recht. Aber dem gehts vermutlich gerade ähnlich wie dem Wetter: kalt und warm, Regen und Sonne … wer weiß 😀

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit für die nächsten Wochen und freue mich, von Dir zu lesen.
    (übrigens plane ich, endlich mal deine tolle Fragen für den „liebsten Blog“ zu beantworten ;))

    Grünste Grüße und einen tollen Sonntag

    • Antworten Mari 25. April 2016 um 20:30 Uhr

      Hallo :),
      danke dir!
      Dann freue ich mich schon auf deine Antworten!
      Liebe Grüße
      Mari

  • Antworten Stephanie 1. Mai 2016 um 14:02 Uhr

    Liebe Mari,

    ich danke Dir sehr herzlich, dass Du die Modeflüsterin so lieb empfiehlst! Das freut mich sehr! Und ich weiß, dass das keinesfalls selbstverständlich ist.
    Übrigens sind wir uns in sehr vielen Dingen sehr ähnlich – ich habe mal auf Deiner Über-mich-Seite nachgesehen und so einige Parallelen entdeckt 😉

    Dir weiterhin alles Gute & ganz liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  • Antworten Natalie 20. Mai 2016 um 16:14 Uhr

    Hi,

    finde ich irgendwie richtig klasse, mal einen Blog zu öffnen und auch mal Kritik an den Produkten zu lesen. Oft wird nur positives geschrieben, aber wenns einem nicht gefällt, kann man das ja sagen 🙂

    Find ich super!

    LG

  • Schreibe einen Kommentar