Grüne Mode, Outfits

Outfit: Oversized Knit

Pulli-Kleid von EKYOG // Stiefel von HESSNATUR

Gestern war so ein schöner sonniger Samstag, da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um endlich mal wieder ein Outfit zu shooten. Letztens habe ich euch Eco Fashion Strick- und Sweatkleider gezeigt, die ich toll finde. Das Pulli-Kleid aus meinem Outfit ist von Ekyog. Das französische Label bietet oft Métamorphoses an, also Teile, die man unterschiedlich tragen kann. Das ist eine schöne, nachhaltige Idee, die mehr Abwechslung in den Kleiderschrank bringt.

fair-fashion-outfit-schwarz-weiss-pulli-kleid

Pulli-Kleid von EKYOG // Stiefel von HESSNATUR

Ich mag Material-Mix sehr gerne, gerade wenn man Schwarz- und Grautöne kombiniert. Deswegen finde ich zu dem flauschigen Pulli eine Treggings in Leder-Optik perfekt.

In meinem Rückblick habe ich schon erwähnt, dass mir die Auswahl bei Eco Fashion manchmal nicht gut/groß genug ist oder ich Probleme habe, bestimmte Teile zu finden. Dazu gehören zum Beispiel Treggings, also eine Mischung aus Hose und Leggins. Ich trage sie besonders gerne, weil sie bequemer als Jeans sind und man trotzdem angezogener als mit Leggins aussieht. Wichtig sind mir deswegen aber auch richtige Hosenverschlüsse und Taschen, so kann man sie nämlich auch mit kürzeren Oberteilen tragen.

Bei hessnatur und People Tree gibt es übrigens immer mal wieder Treggings, bei denen ich aber leider genau zwischen zwei Größen falle. Deswegen habe ich meine bei Esprit gekauft.

fair-fashion-outfit-schwarz-weiss-pulli

Das Pulli-Kleid besteht aus einem Materialmix aus Lyocell, Mohair, Bio-Baumwolle und einem kleinen Anteil an Seide. Es ist wirklich total angenehm zu tragen, sehr weich und hält gut warm, der einzige Nachteil ist, dass es haart wie eine Katze.

fair-fashion-outfit-ekyog-pulli-kleid

Pulli-Kleid von EKYOG // Leggins von PEOPLE TREE // Stiefel von HESSNATUR

Ich schaffe es manchmal nicht, die gute Mitte zwischen Augen offen und Augen geschlossen hinzubekommen und stiere hier deswegen durch die Gegend. Kennt ihr das? Sobald es „Klick“ macht schließe ich meine Augen :-D. Trotzdem wollte ich euch das Foto zeigen, weil ich hier die Kleid-Version mit einer schlichten Leggins von People Tree trage.

Kennt ihr wandelbare Teile wie die Methamorphosen von Ekyog? Seid ihr auch Treggings-Fans wie ich oder tragt ihr lieber Leggins oder „richtige“ Hosen?

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar