Grüne Mode, Outfits

Preview: Meine Abschlusskollektion SLOWLY

In einer Woche ist der Abgabetermin meiner Abschlusskollektion. Die vier Outfits (12 Teile) stehen, es müssen nur noch kleine Änderungen vorgenommen werden. Ich sitze momentan an den dazugehörigen Mappen (Designmappe, Schnittmappe, Lookbook) und möchte euch ein kleines Preview meiner A/W 2015/16 Kollektion SLOWLY geben.

SLOWLY steht dabei für den nachhaltigen Gedanken meiner Kollektion, langlebige Slow Fashion, und die Abwendung von Fast Fashion.

Abgesehen von den Garnen und Reißverschlüssen (aus Beschaffungsgründen) habe ich ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet: Hanf, Leinen, Bio-Baumwolle, Wolle und Hanf-Seide. Einige davon sind zertifiziert.

slowly_byMari

Hier seht ihr das Kleid Belinda aus Bio-Twill, darunter ein Langarm-Shirt aus Bio-Jersey und ein Poncho aus Hanf-Leinen-Strick.
More is coming soon…

Foto: David Groß

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

6 Kommentare

  • Antworten Karin | Kosmetik natürlich 5. Mai 2015 um 07:39 Uhr

    Oh wie cool! Wird man die Kollektion auch kaufen können?

    • Antworten Mari 8. Mai 2015 um 11:59 Uhr

      Leider nein, die Kollektion ist nur einmal auf meine Models maßgeschneidert. 😉

  • Antworten Julchen 5. Mai 2015 um 09:14 Uhr

    Wow, vielen Dank für diese Vorschau auf deine kleine Kollektion, sieht toll aus. Ich finde es super, wie du alles durchgezogen hast und freue mich schon auf die anderen Outfits.
    Und ich hoffe, dass du beruflich dann auch so weitermachen kannst, wie du dir das vorstellst.

    • Antworten Mari 8. Mai 2015 um 11:59 Uhr

      Danke! Das hoffe ich auch 😀

  • Antworten strawberrymouse 5. Mai 2015 um 10:39 Uhr

    Das Kleid – auch wenn man nur den Rock sehen kann 😉 – sieht toll aus. So eine tolle Farbe und dann auch noch nachhaltig; das würde ich auch sofort kaufen.

    • Antworten Mari 8. Mai 2015 um 12:04 Uhr

      Danke, das freut mich… das ganze Kleid gibt es dann bald zu sehen :D! Ich habe von dem Stoff sogar noch etwas übrig und schon geplant noch einen Rock zu nähen, dafür finde ich die Farbe echt toll. Ich bin nämlich eigentlich nicht so der Rot Fan aber dieser Farbton hat es mir auch echt angetan, vor allem ist die Qualität super, total angenehm zu tragen!

    Schreibe einen Kommentar