Bücher

Textil-Fibel 4 von Greenpeace (2011)

Wissenswertes über Fäden, Fasern und faire Kleidung zum Wohlfühlen

Die Textil-Fibel kann ich wirklich jedem als „Nachschlagewerk“ empfehlen. Das Format ist klein und praktisch und bietet wichtigen Inhalt zum Thema Kleidung. Untergliedert ist es in folgende Kapitel: Moral und Mode, Chemie im Stoff, Lexikon, Pflege, Kaufen, Service.
Sie informiert über die verschiedenen Arbeitsschritte von Kleidung und die Chemikalien, die eingesetzt werden, über die verschiedenen Chemie-, Naturfasern und Stoffe, außerdem gibt sie Tipps zur Pflege und klärt über Ökolabels. Des weiteren findet man einige Links zu nachhaltigen Modemarken sowie Literaturtipps.

EUR 12,50

Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

3 Kommentare

  • Antworten Sun 23. Juni 2012 um 12:25 Uhr

    Die Fibel steht ja nach deinem Tipp nun schon länger auf meiner Wunschliste. Gekauft habe ich sie bisher noch nicht, aber früher oder später werde ich den Greenpeace-Shop auf jeden Fall noch bemühen. Find auch dieses Buttons-Set ganz ansprechend 😀

    Liebe Grüße
    °Sun

    • Antworten Mari 23. Juni 2012 um 12:55 Uhr

      Jippie mein erster Kommentar =)
      Jetzt habe ich mich im Shop mal genauer umgesehen. Ich finde auch das Wal-Kissen sehr ansprechend :D.
      Liebe Grüße

      • Antworten Sun 23. Juni 2012 um 13:44 Uhr

        Jaaaa genau. Ich find den Wal auch so herzallerliebst. Mag den auch bei den Buttons und den Aufklebern besonders *.*

    Schreibe einen Kommentar