Körper- & Haarpflege, Naturkosmetik

Urtekram No Perfume Hand Cream für empfindliche Haut

urtekram-noperfume-handcream

Ich bin ja immer auf der Suche nach Produkten, die für empfindliche Haut (auch Neurodermitis und Psioriasis) geeignet sind, möglichst ohne Duftstoffe und Alcohol. Darüber Hinaus sollten die Produkte natürlich eine hervorragende Wirkung haben! Handcreme war bisher das größte Problem, weil die meisten Naturkosmetik Handcremes Duftstoffe und/oder Alcohol enthalten. Mit der Pai Handcreme habe ich eigentlich schon die perfekte Creme gefunden, allerdings ist die mir wirklich zu teuer. Vor einigen Wochen bin ich dann bei Urtekram fündig geworden. Die No Perfume Hand Cream ist wirklich super!

Sie enthält gleich vier Inhaltsstoffe, die für sensible Haut perfekt geeignet sind: Aloe Vera, Mandelöl, Sheabutter und Jojobaöl. Sie enthält zwar auch Cetyl Alcohol, ein Fettalkohol, das gilt aber als nicht austrocknend und ich komme gut damit zurecht.


INCI: Aqua, aloe barbabensis leaf extract*, prunus amygdalus dulcis oil*, butyrospernum parkii butter*, polyglyceryl-3 dicitrate/stearate, glycerin**, cetyl alcohol, glyceryl stearate se, zea mays starch*, glyceryl caprylate, lysolecithin, simmondsia chinensis seed oil*, oenothera biennis oil*, xanthan gum, tocopherol, citric acid, beta-sitosterol, squalene. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients)

Die Konsistenz ist relativ dickflüssig und die Creme lässt sich gut dosieren. Einfach zu verteilen ist sie auch und das beste, sie zieht relativ schnell ein. Der Duft ist neutral, vielleicht rieche ich ein kleines bisschen Sheabutter heraus. Und weil sie so gut ist, pflegt sie auch noch ganz wunderbar. 5,99€ für 75ml ist da ein fairer Preis, finde ich. Generell ist das eine der besten Handcremes im Naturkosmetik Bereich, die ich bisher getestet habe (auch unter den parfümierten), und ich kann sie jedem empfehlen. Und für Männer, die vielleicht keine beduftete Handcreme verwenden möchten, ist sie natürlich auch ziemlich gut geeignet!

Kennt ihr die Urtekram No Perfume Hand Cream schon? Oder kennt ihr vielleicht weitere gute duftstofffreie Produkte?

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ebenfalls interessant

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar